Über mich


Lehrtätigkeit —- Studium —- Weiterbildungen —- Klaviermusik —- „Weltmusik“


Die klassische Klaviermusik ist seit meiner frühen Kindheit ein mit Leidenschaft gepflegter und bereichernder Bestandteil meines täglichen Lebens.

Seit mittlerweile 20 Jahren ist es mir eine große Freude, Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch meinen Unterricht ebenso für die Musik zu begeis­tern und meine Schülerinnen und Schüler mit viel Herz und Engagement auf ihrem pianistischen Weg anzuleiten und zu begleiten.

Dank meiner facettenreichen und intensiven musikbezogenen Ausbildung sowie meiner langjährigen Unterrichts­tätigkeit im In- und Ausland kann ich in meiner klavierpädagogischen Arbeit auf einen fundierten sowohl musikalischen als auch musik­pädagogischen Erfahrungs­schatz zurückgreifen. Mit viel Einfühlungs­vermögen unterrichte ich meine ganz unter­schiedlichen Schülerinnen und Schüler. Dabei lege ich vor allem Wert auf einen persönlichkeits­orientierten Unterricht, der abhängig von Alter, Vorkenntnissen, Wünschen und Zeit­­manage­ment ganz individuell gestaltet wird. Eine sinnvolle Übe-Methodik liegt mir sehr am Herzen, da diese die musikalischen Fortschritte meiner Schülerinnen und Schüler am besten fördert und dadurch viel Freude beim Klavierspiel ermöglicht. Mein Ziel ist es, Anspruch und Freude am Musizieren miteinander zu vereinen und meine Schülerinnen und Schüler zu einem klang- und ausdrucksvollen Spiel zu führen.

Mein Unterricht ist sowohl offen für Kinder und Jugendliche, die sich das Klavierspiel grundlegend aneignen möchten als auch für Erwachsene, die wieder einsteigen oder auch ganz neu beginnen möchten. Vorkenntnisse müssen in meinem Klavierunterricht nicht mitgebracht werden – wir erarbeiten uns alles Notwendige gemeinsam.


Lehrtätigkeit —- Studium —- Weiterbildungen —- Klaviermusik —- „Weltmusik“


Advertisements